Donnerstag, 11. März 2010

Puderzucker - Snowmass

Die Wettervorhersage hat in Snowmass den besten und meinsten Powder angesagt und da dieses Skigebiet so gross ist das wir am 1Tag dort höchstens 40% gesehen hatten war klar wo es hinging.Ca 20min braucht der Shuttle vor unserer Lodge. Kauf die Ski an schaut schon die Sonne auf uns. So langsam lichtete sich das grau und blauer Himmel kam immer mehr durch. Eigentlich gibts zu dem Tag nix zu sagen ausser Powderalarm.
Cristal clear Powder, blauer Himmel.. da hab ich zum letzten mal in Whistler gesehen.
Ganz oben gibt es wohl der einzigste Einzelschlepper aller La Bresse in USA. Jeder 2te wird mit aller Ruhe eingewiesen.
Die Liftfolks haben sowieso nichts gemeinsam mit denen in den Alpen. Es läuft ausnahmslos Rock an den Station und sogut wie jeder wird gegrüßt und beim ein und aussteigen wird geholfen. Nicht wie bei uns in der Bude sitzen und Praline lesen :D Ok wir sind dann dort oben verschiedene Lines gefahren, Double Black EX und normal.
Der Schnee war z.Teil hüfttief und supersoft.
Nach einer steilen abfahrt ca 800m gehts dann durch Felsen und durch die Wälder. So kann man fast 1000hm fräsen. Wie geil ist das bitte?
Cirque Headwal, Gowdy's und KT Gully hiessen die Rides einfach unfassbar.
Wir hatten die Powderlatten am start somit konnte man richtig übel absurfen.
Elvis hatte sein freeride Board dabei.. Powderboard gammelt in der Bude ;) ging aber so auch. Wir haben auch einen Fussweg gewagt der geht zu einer unendlich langen abfahrt, vielleicht 5-6 km genannt Long Shoot bis ins Tal. Auf 3500hm laufen is schon anstrengend. Auch wenn es nur 50hm waren ca 1km lang die wir hochgelatscht sind, gefühlt war es doppelt so viel. Nach über eine Woche auf plus 2000m gewöhnt man sich aber dran, ich glaub am 1 oder 2 Tag wären wir hier zusammen geklapt. Oben angekommen wie gesagt eine wunderschöne und nicht alzuschwer Tiefschneeabfahrt duch die Wälder.
In der Mittagshütte gab es einiges an der Decke zu bewundern. Vom Uralt Surfrigg mit Holz Gabelbaum und Mast Surfgear von Björn Duckerbeck aus den späten 80ziger und ein Segelflugzeug. Mitten im Skigebiet stehen auch unfassbar übertriebene Villen rum.
Warum braucht man 4000qm zum leben, ok diverse outdoor Jacuzzies und Grillplätze sind schon cool :D Meist haben wir erst gegen 13:30 Pause gemacht, auch heute wurde dann ab 2:30 nur noch chillig die Pisten gerockt und gemäßigte Powderlines gewählt. Jeden Tag von 9 bis 4 Uhr Skiing is schon ne Menge. Nach dem Powder Tag lagen wir nachdem wir uns auf der Happy Hour in unsere Lodge mit Pizza, Suppen und Wein vollgepumpt haben im Bett. Bad Girls MTV rocks :D 21 Uhr waren die Augen zu. Freitag soll ja unser letzter Skitag sein und weiterhin blauster Himmel war angesagt.
cheers