Montag, 8. März 2010

Powder Alert - Aspen Mountain

Gibt doch nix schöneres als im Skiurlaub wach zu werden und hinterm Fenstervorhang, Neuschnee zu schnuppern.
Waren zwar erstmal nur 10cm aber es schneite ja immer noch.
Also war klar wo es heute hinging, in den Powder.
Highland Aspen wollten wir uns für noch mehr Schnee aufheben und deshalb gings an den Hausberg Aspen Mountain. Obwohl es den ganzen Tag schneite war die Sicht doch meinstens gut bis sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, das man hier überall Bäume hat.
Ich versteh auch nicht wirklich warum hier auf fast 4000m Nadelwälder wachsen und zumindest bis 3000m Laubwälder existieren. Da ist in den Alpen schon längst schicht mit toller Vegetation. Wie dem auch sei, ab auf den Berg, noch ein Fruchttee in die Hand gedrückt bekommen und schon geht auf bzw ab in die geilsten Slopes die sich , Back of Bell, Silver Rush, Corkscrew oder Jackpot schimpfen.
Abwechselnd mega Powder mit zum Teil supersteilen Passagen, halt richtig geil anspruchsvoll aber doch gut fahrbar. So kleiner 3m drop in den Powder macht da auch nix.
Ein paar Tracks sind richtig übel und man muss schon mal petzen und auch ein paar Sekunden überlegen wie und wo man da runterkommen will.
Kristies, Red Run und die Glades sind als EXPERT ONLY Markiert. Rote und Blaue Pisten, wer braucht das ? Hier gehts mit "more difficult" los. Das ist natürlich relative, aber mit Carving hat das nix zu tun :D
Bis der Lift stand sind wir wiedermal durchgeballert, ok eine kleine Pause am Kamin, den es hier wohl default mäßig immer gibt, haben wir uns gegönnt, aber sonst gings gut ab.
Danach haben wir es zumindest auf die After hour in unserer Lodge geschafft. Schon krass was die jeden Tag 4free auftischen. Salat, Suppen, Frika, Wein, Bier usw.. eigentlich könnt man sich hier jeden Tag vollstopfen.
Aber mit sinn nit so :D Danach gings zum chillen auf die Couch. Hammer Tag
Maui